Sonntag, 2. November 2008

CMV

Hallo Zusammen,

ich bin wieder online.

Leider konnte ich nicht schreiben, da ich meinen Rechner in Reparatur geben musste.
Tja, passiert.

Also vor einigen Wochen lag ich mal wieder im Krankenhaus. Im Sommerurlaub. Wann auch sonst. Es gibt ja nix schöneres, als im Urlaub im Krankenhaus zu liegen.

Naja, es war eine längere geschichte.

Angefangen hatte es am letzten Berufsschultag. Es ging mir absolut mies. Ich hatte Fieber und fühlte mich total schlapp.

Was denkt ein Transplantierter wenn er sich schlapp fühlt? Oh Gott, eine Abstoßung. Resultat? Besuch beim Arzt.

Gut, nach der Schule bin ich also zum Arzt hab mich untersuchen lassen, hab meinen Urin kontrollieren lassen und gewartet. Mein Arzt sagte, es sei ein Harnwegsinfekt. Ich hab darauf hin Antibiotika erhalten und wurde drei Tage krank geschrieben wegen dem Fieber.

Drei Tage später der nächste Besuch beim Arzt. Es ging mir schlechter, ich hatte zusätzlich noch schlimme Durchfälle bekommen und die Antibiotika wirkten nicht. Mein Doc sagte, es sei doch eine Nierenbeckenentzündung, ich müsste andere Antibiotika erhalten.

Die hab ich bekommen. Mir ging es aber immer schlechter. Ich hab mich an der Arbeit 4 Tage rum gequält und hab dann am Freitag meinem Schef angerufen, ich komm nicht zur arbeit, mir geht es zu schlecht.

Ich lag das Wochenende zu Hause im Bett, bekam keinen Bissen runter und konnte kaum was trinken. Fatal für einen Nierentransplantierten. Ich hab in meiner Arztpraxis angerufen, was ich tun sollte. Und mir wurde gesagt, ich müsste das ertragen, das käme alles von den Antibiotika. Wenn die abgesetzt würden, dann geh es nach drei Tagen besser.

Gut, ich ertrug es. Bis am nächsten Tag. Dann ließ ich mich von meinem Vater zum Arzt bringen. Der verschrieb mir ein an anderes Antibiotika. Das würde den Darm nicht so belasten.

Ich hielt alles weiter aus bis am Mittwoch. Da war ich ja mittlerweile schon zweieinhelb Wochen krank. Ich hatte bereits 3 Kilo abgenommen. Und fühlte mich nur noch schwindlig. Ich rief den Arzt an, und er verschrieb mir ein Mittel gegen Übelkeit und eines gegen Durchfälle. Es wirkte nicht. Leider.

Am Samstag rief ich an, und BAT DARUM mich in die Uniklinik Freiburg einweisen zu lassen. Ich konnte nicht mal mehr wasser trinken ohne Bauchkrämpfe und Durchfälle zu bekommen.

Also am Samstag noch ins Krankenhaus. Der Fahrer war mal wieder mein Vater. Meine Mutter hatte leider keine Zeit. Sonst wär sie mit gekommen.

Im Krankenhaus stellte sich nach ettlichen Bluttests raus, dass ich mir einen CMV-Virus eingefangen hatte. Das hat meine Körper geschwächt und ich bekam in dem Zustand eine Magen-Darm-Infektion, die mein Körper nicht heilen konnte.

Ich bekam die entsprechenden Medikamente, wurde eine Woche beobachtet, und durfte bis auf einen Unterschied von einer Stunde, exakt 7 Tage später das Krankenhaus verlassen.

Jetzt geht es mir wieder gut, aber ich hab diesen Virus noch. Ich muss so lange die Medikamente nehmen, bis er weg ist. Das kann bis zu einem Jahr gehen. Und ich hoffe, das dieses Jahr schnell zu Ende geht.

Mein derzeitiges Kreatinin (normal ist 0,5 bis 1,) liegt bei 1,7
Ich informiere Euch, wie es sich weiter verändern wird.

So, bis zum nächsten Eintrag.

Liebe Grüße Katrin

Keine Kommentare: